10 Schlüsselfaktoren für erfolgreiches Content-Management im Verlagswesen
Das Verlagswesen ist eine sich ständig weiterentwickelnde Branche, und das Content Management spielt eine entscheidende Rolle für ihren Erfolg. Hier sind zehn wesentliche Faktoren, die Sie beim Betrieb eines Content-Management-Systems für das Verlagswesen beachten sollten:
Wie Sie Ihre Publishing-Ziele erreichen
Klare Ziele
Bevor
Sie mit der Verwaltung Ihrer Inhalte beginnen, seien Sie klar darüber, was Sie erreichen wollen. Definieren Sie spezifische, messbare und
erreichbare Ziele für Ihr Content-Management-System.
Zugriffskontrolle
Robuste Zugriffskontrollmechanismen stellen sicher, dass nur autorisierte Benutzer Zugriff auf die Inhalte haben und bestimmte Aktionen durchführen können.
Benutzerfreundliche Schnittstelle
Das ermöglicht Redakteuren, Autoren und anderen Beteiligten Inhalte schnell und einfach zu erstellen, zu bearbeiten und zu veröffentlichen.
Versionskontrolle
Es ist wichtig, dass ein System vorhanden ist, das die an den Inhalten vorgenommenen Änderungen verfolgt, sodass bei Bedarf auf frühere Versionen zurück gegriffen werden kann.
Inhalts-Workflow
Ein gut definierter Content-Workflow ist entscheidend dafür, dass die Inhalte effizient und effektiv verwaltet werden. Er sollte Schritte zum Erstellen, Überprüfen, Bearbeiten und Veröffentlichen von Inhalten umfassen.
Speichern der Inhalte
Es sollte eine sichere und zuverlässige Speicherlösung bieten, um die sichere Aufbewahrung Ihrer Inhalte zu gewährleisten.
Integration
Entscheiden Sie sich für ein System, welches mit anderen Tools und Systemen integrierbar ist. Dies unterstützt die intelligente Steuerung Ihres Veröffentlichungsprozess.
Durchsuchbarkeit
Nutzern ist es möglich schnell und einfach mit Hilfe relevanter Schlüsselwörter nach Inhalten zu suchen.
Skalierbarkeit
Stellen Sie sicher, dass Ihr Content-Management-System mit Ihrem Verlagsgeschäft wachsen kann.
Analytik
Nutzen Sie wertvolle Erkenntnisse und Daten zu Ihren Inhalten, damit Sie deren Leistung verfolgen und fundierte Entscheidungen treffen können.
Sie möchten den nächsten Schritt gehen?
Gemeinsam finden wir heraus, ob ein Content-Management-System Ihre unternehmerischen Bedürfnisse erfüllt.
Ihr Geschäftsmodell enthält hochkomplexe B2B Customer Journeys?
Dann lohnt sich ein Blick in Richtung Digital Experience Platform. Sie bildet Marketingautomatisation, Personalisierung und Segmentierung in einer Umgebung ab.