MOBOTIX AG

(Deutschland)

Mobotix

Die MOBOTIX AG wurde im Jahr 1999 als Aktiengesellschaft gegründet, ging am 10. Oktober 2007 an die Börse und wurde der Börsenstar in Deutschland. Mobotix vertreibt seine Produkte, digitale und netzwerkbasierte Video-Sicherheitssysteme, in über 70 Ländern, verfügt über rund 200 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr zum 30. Juni 2008 einen Umsatz von rund 35,3 Millionen Euro. Weltweit sind mehr als 130.000 Mobotix-Kameras im Einsatz.

Projekt

Mobotix hat xrow mit einem Relaunch der alten Webseite beauftragt. Im Mittelpunkt stand die hohe Qualität und Benutzerfrundlichkeit der Webseite. Schwerpunkt des Projektes sind außerdem das Abdecken von diversen Sprachen. In einem weiteren Schritt wurde im Jahr 2009 das Shopsystem mit eZ Publish integriert.

Besonderheiten

Der Inhalt der Webseite ist in über 14 Sprachen verfügbar. Der enorme Aufwand, jeden Artikel in so viele Sprachen zu übersetzen, vor allem auch die Kosten, wurde von dem xrow Translation Manager um ein vielfaches verringert. Das Shopsystem mit allen Produkten und Produktvariationen basiert auf der xrow E-Commerce Extension.

Zeitraum

Relaunch der Webseite im August 2005

Webseite

Besuchen Sie die MOBOTIX AG im Internet: http://www.mobotix.com

Hosting eZ Publish - eZ Systems - eZ Publish community